Kreativ Projekt 127

Kreativ Projekt 127

Thema: Ferien

Das Thema des 127. Kreativprojektes lautet “Ferien”.
In NRW beginnen sie am Samstag in anderen Bundesländern sind sie schon oder kommen noch.
Mit Ferien (vom lateinischen feriae für Festtage) werden Zeiträume bezeichnet, in denen eine Einrichtung vollständig schließt, um ihren Angehörigen andere Tätigkeiten, insbesondere Erholung zu ermöglichen. In Deutschland und Österreich werden damit überwiegend die Schulferien bezeichnet.
In der Schweiz wird daneben auch der Erholungsurlaub ausschließlich als Ferien bezeichnet. Die Schweizer fahren auch nicht in den Urlaub, sondern gehen in die Ferien. Im übrigen deutschsprachigen Raum ist Ferien vom Urlaub zu unterscheiden, der jeweils nur einzelnen Angehörigen der Einrichtung gewährt wird.
Soweit Wikipedia.
Ich finde die Schweitzer Definition am besten möchte aber eigentlich ausschließen dass nur Urlaubsbilder gezeigt werden. Für viele Menschen reicht es schon nicht mehr im Alltag gefangen zu sein um sich wie in Ferien zu fühlen. Das wechseln der Landschaft kann auch Ferien bedeuten hat aber oft nichts mit Ferien zu tun, für manche ist es sogar Stress. Ferien können auch für andere Stress bedeuten wenn ihr z.B. euren Anzug reinigen müsst und die einzige Ortsansässige Reinigung hat 3 Wochen Ferien!
Ich will nur aufzeigen das das Thema weit mehr ist wie Schulferien und Urlaub. Am Ende entscheidet das Voting, deswegen gebt Gas. Lasst Eurer Fantasie und Kreativität freien Lauf!.

Die Regeln:
Drei Fotos dürfen hoch geladen werden, davon ein Archivbild.
Die Fotos müssen im Thread verlinkt werden,
und mit dem Tag/Schlagwort für dieses Projekt: kp-127-Ferien
versehen werden.

Einstellen der Bilder bis Sonntag, 04. August 2019 (24 Uhr).
Danach Voting bis Sonntag, 11. August 2019 (24 Uhr).

Der Gewinner darf das nächste Kreativ-Projekt ausrichten.

Jeder, der teilnimmt, darf abstimmen.
Platz 1: 3 Punkte
Platz 2: 2 Punkte
Platz 3: 1 Punkt

Mitmachen

WICHTIG:

Die Bilder müssen zuerst über den Uploadbutton (Schritt 1) in die jeweilige Kreariv-Projekt-Sektion hochgeladen werden (Schlagwort nicht vergessen). Danach die hochgeladenen Bilder im dazugehörigen Foren-Thread (Schritt 2) verlinken.

Ablauf

Upload- und Votingphase

  • Upload

    bis 04. August 2019 (24 Uhr).

  • Nur Voting

    05. – 11. August 2019 (24 Uhr).

Teilnahme

Wie funktioniert ein Fotowettbewerb?

  • 01

    Teilnahme für alle registrierten Fotografen der fotocommunity. Jetzt registrieren.

  • 02

    Jeder Account darf mit 3 Bildern am Kreativ Projekt teilnehmen.

  • 03

    Keine Aktbilder.

  • 04

    Die Fotos müssen im Thread verlinkt werden.

  • 05

    Die Fotos müssen mit dem Tag/Schlagwort für dieses Projekt: “kp-127-Ferien” versehen werden.

  • 06

    Beim Voten nicht das eigene Bild mit Punkten bewerten.