Kreativ Projekt 136

Kreativ Projekt 136

Thema: Maskerade

Noch vor wenigen Wochen fast nur bei asiatischen Touristen gesehen und manchmal belächelt sind sie jetzt auch bei uns VOR aller Munde: Masken! Sei es der einfache Mund-Nasen-Schutz oder die FFP-klassifizierten Besserkönner, Masken wurden in kürzester Zeit zum unverzichtbaren ‚Kleidungsstück‘.

Zeigt uns Masken und ihre Träger in all ihren Facetten, vom Gratis-Schutz aus dem Supermarkt bis zum Designerstück mit Logo- oder Animal-Print; Nationalmasken, Vereinsmasken, Firmenmasken, Horrormasken, gestreifte Masken, geblümte Masken; Spezialmasken, die vor Allem schützen (auch vor dem Zutritt vor Atemluft und dadurch ein virusbedingtes Ableben zuverlässig verhindern); zeigt uns die Schlangen von Maskierten vor dem Baumarkt, beim Eissalon, bei der Boutique mit SALE-Plakat; die Maskierten in der Bankfiliale, die ungeniert und unerkannt Bargeld fordern; das Sweat-shop im Wohnzimmer, in dem der nach vier Wochen home-office zu klein gewordene Baumwollpyjama zu Masken für die ganze Familie verarbeitet wird; Oma’s Lieblingshund, der wegen leichten Symptomen einer Erkältung – sicher ist sicher – auch eine Maske trägt …

Geht hinaus und dokumentiert, was hoffentlich schon bald nicht mehr dokumentierbar ist, seid kreativ und vor allem habt ein wenig Spaß in dieser spaßbefreiten Zeit!

Die Regeln:
Drei Fotos dürfen hoch geladen werden, davon ein Archivbild.
Die Fotos müssen im Thread verlinkt werden.

Der Gewinner darf das nächste Kreativ-Projekt ausrichten.

Jeder, der teilnimmt, darf abstimmen.
Platz 1: 3 Punkte
Platz 2: 2 Punkte
Platz 3: 1 Punkt

Mitmachen

WICHTIG:

Die Bilder müssen zuerst über den Uploadbutton (Schritt 1) in die jeweilige Kreativ-Projekt-Sektion hochgeladen werden. Danach die hochgeladenen Bilder im dazugehörigen Foren-Thread (Schritt 2) verlinken.

Ablauf

Upload- und Votingphase

  • Upload

    bis 29. Mai 2020 (20 Uhr).

  • Nur Voting

    bis 05. Juni 2020 (20 Uhr).

Teilnahme

Wie funktioniert ein Fotowettbewerb?

  • 01

    Teilnahme für alle registrierten Fotografen der fotocommunity. Jetzt registrieren.

  • 02

    Jeder Account darf mit 3 Bildern am Kreativ Projekt teilnehmen.

  • 03

    Keine Aktbilder.

  • 04

    Die Fotos müssen im Thread verlinkt werden.