Kreativ Projekt 158

Kreativ Projekt 158

Thema: Leere

Das Thema des 158. Kreativprojektes lautet „Leere“.
Das obige Bild zeigt die „leere Menge“ in zwei mathematischen Schreibweisen. Haben zwei Mengen keine gemeinsamen Elemente, so ist ihre Schnittmenge die leere Menge. Die Mathematik kann damit einfach ausdrücken, dass etwas nicht vorhanden ist. Aber … Wie kann die Fotografie bildhaft darstellen, dass etwas nicht vorhanden ist? Wie fotografiere ich etwas das fehlt? Das ist die Aufgabe in diesem Projekt. Es gibt leere Flaschen, leere Gläser, leere Gassen, eine Bühne ohne Akteure, ein Stadion ohne Zuschauer, ein bereits lange geschlossener Laden, ein Schwimmbecken ohne Wasser, eine Autobahn ohne Fahrzeug, ein Regal ohne Sonnenblumenöl … diese Liste kann beliebig verlängert werden. Aber auch eine Wippe, die nur mit einer (traurigen) Person besetzt ist, signalisiert bildhaft eine Leere: da fehlt etwas…

Die Regeln:
Drei Fotos dürfen hoch geladen werden, davon ein Archivbild.
Die Fotos müssen im Thread verlinkt werden.

Der Gewinner darf das nächste Kreativ-Projekt ausrichten.

Jede teilnehmende Person des Kreativprojektes hat 15 Punkte zu ihrer Verfügung, die sie auf Beiträge ihrer Wahl verteilen kann. Dabei sind nur Bewertungen mit ganzen Punkten erlaubt.
Wichtig: Die Summe der vergebenen Punkte darf höchstens 15 ergeben.
(Andernfalls werden nur jene 15 Punkte berücksichtigt, die zuerst vergeben wurden.)

Mitmachen

WICHTIG:

Die Bilder müssen zuerst über den Uploadbutton (Schritt 1) in die jeweilige Kreariv-Projekt-Sektion hochgeladen werden (Schlagwort nicht vergessen). Danach die hochgeladenen Bilder im dazugehörigen Foren-Thread (Schritt 2) verlinken.

Ablauf

Upload- und Votingphase

  • Upload

    bis 14.05.2022 (20 Uhr).

  • Nur Voting

    bis 21.05.2022 (20 Uhr).

Teilnahme

Wie funktioniert ein Fotowettbewerb?

  • 01

    Teilnahme für alle registrierten Fotografen der fotocommunity. Jetzt registrieren.

  • 02

    Jeder Account darf mit 3 Bildern am Kreativ Projekt teilnehmen.

  • 03

    Keine Aktbilder.

  • 04

    Die Fotos müssen im Thread verlinkt werden.