Kreativ Projekt 161

Kreativ Projekt 161

Thema: im Land der Träume

Das Thema des 161. Kreativprojektes lautet: im Land der Träume

Wie kann ‚im Land der Träume‘ zu sein bildlich dargestellt werden? Das ist die Aufgabe dieses Projektes. Da eine Traumszene durchaus unwirklich sein kann, ergeben sich hier gute Chancen, die Möglichkeiten einer Bildbearbeitung kreativ einzusetzen.

Unter dem Titel ‚land of dreams‘ versuchte einst Rosanne Cash musikalisch den Tourismus in die USA zu fördern. https://www.youtube.com/watch?v=hgo9xuIE8YM

Im Gegensatz zu dem obigen Lied soll in diesem Projekt mit dem Begriff ‚Land‘ nicht eine Nation oder (geographische) Landschaft gemeint sein. Aber es kann durchaus ein Ort gezeigt werden, der das „Land der Träume“ in einem übertragenen Sinn repräsentiert. Beispielsweise eine Tauschbörse für Fotografen oder ein Schuhladen, der seine Preise um 80% reduziert hat.

Wer schläft, der träumt auch. Also ist jegliches Foto eines schlafenden Wesens sicherlich ein geeigneter Beitrag zum Projekt. Ob dabei der schlummernde Dackelwelpe der Nachbarin oder ihr (betrunkenen im Vorgarten liegende) Gatte abgelichtet wird, ist letztlich ein Frage der Perspektive.

Hier ist gefragt: was bedeutete es für DICH, im Land der Träume zu sein.

Nebenbei: Ob ein Foto zum Thema passt, entscheide nicht ich, sondern jede(r) selbst und letztlich die Jury beim Voting.

—————————————————————————————————————————
Es sind vier Regeln zu beachten:

  1. Das Foto muss in die Sektion dieses Kreativprojekt 161 eingestellt werden.
  2. Das Foto muss im Forum „kreative Fotografie“ hier im Thread verlinkt werden.
  3. Jeder Account darf maximal drei Fotos in den Wettbewerb schicken, darunter höchstens ein Bild, das bereits in der fotocommunity veröffentlicht ist (Archivbild).
  4. Die Beiträge müssen eingestellt werden bis Freitag, 12. August 2022

    Danach darf nur abstimmen, wer mit mindestens einem Foto die oben genannten Regeln erfüllt hat.

    Das Voting endet am Mittwoch, 17. August 2022 um 22.00 Uhr.

    Wie immer: Gewinnen kann man hier die Ehre, das folgende Projekt zu organisieren.

    Bitte beachten:
    Wer an diesem Projekt teilnimmt, akzeptiert mit der Teilnahme die genannten Regeln und erklärt sich bereit, im Falle eines Sieges, das nächste Kreativprojekt zu leiten!

    Zum Voting:
    Jede teilnehmende Person des Kreativprojektes hat maximal 15 Punkte, die auf mindestens zwei (verschiedene) Beiträge ihrer Wahl zu vergeben sind. Es sind dabei nur Bewertungen mit ganzen Punkten erlaubt.
    Wichtig: Die Summe der vergebenen Punkte darf höchstens 15 ergeben.
    (Andernfalls werden nur jene 15 Punkte berücksichtigt, die zuerst vergeben wurden.)

    Gewonnen hat das Foto, welches die meisten Punkte auf sich vereint.

    Mitmachen

    WICHTIG:

    Die Bilder müssen zuerst über den Uploadbutton (Schritt 1) in die jeweilige Kreariv-Projekt-Sektion hochgeladen werden (Schlagwort nicht vergessen). Danach die hochgeladenen Bilder im dazugehörigen Foren-Thread (Schritt 2) verlinken.

    Ablauf

    Upload- und Votingphase

    • Upload

      bis 12. August 2022 (20 Uhr).

    • Nur Voting

      17. August 2022 (20 Uhr).

    Teilnahme

    Wie funktioniert ein Fotowettbewerb?

    • 01

      Teilnahme für alle registrierten Fotografen der fotocommunity. Jetzt registrieren.

    • 02

      Jeder Account darf mit 3 Bildern am Kreativ Projekt teilnehmen.

    • 03

      Keine Aktbilder.

    • 04

      Die Fotos müssen im Thread verlinkt werden.

    • 05

      Die Fotos müssen mit dem Tag/Schlagwort für dieses Projekt: „kp-112-Froschperspektive“ versehen werden.

    • 06

      Beim Voten nicht das eigene Bild mit Punkten bewerten.