DigiArt Challenge 109: Roboter

109. DigiArt Challenge:
Roboter

April 2016
Dieses Projekt wird von fotocommunity Nutzern für fotocommunity Nutzer organisiert.

Der Gewinner der vorrangegangenen Challenge gibt das neue Thema vor und stellt es hier vor.

Die Zukunft ist näher, als wir oft meinen. Roboter sind ein wesentlicher Teil der künftigen Entwicklungen und werden unseren Alltag in immer höherem Maße prägen. Schon jetzt tummeln sich Mähroboter in vielen Gärten, Staubsaugroboter laufen kreuz und quer durch die Wohnungen, selbstfahrende Autos sind bald Realität, Roboter sollen in der Pflege eingesetzt werden und viel mehr dergleichen kommt auf uns zu. Vom Einsatz von Robotern auf Kriegsschauplätzen ganz zu schweigen. Die Roboter der Zukunft können hören, sehen, fühlen, kommunizieren und in gewissem Umfang sicher auch „denken“. Ob sie eines Tages intelligenter sind als wir, ist ungewiss, aber sehr gut möglich.

Zur Aufgabe:
Vorgegeben sind Roboterbilder, die mit dem DAZ3D-Studio erstellt wurden. Mindestens eines muss verwendet werden; es kann natürlich modifiziert werden, soll aber noch erkennbar bleiben.
Vorstellbar ist ein Composing, das nicht nur aus Hintergrund und einer Figur besteht. Bitte seid selbst kreativ und schmückt Euch nicht mit fremden Federn (das sollte ohnehin selbstverständlich sein, aber…).
Eure fertigen Werke stellt Ihr dann in die dafür extra geschaffene Sektion, die Thomas Agit erstellt.
Sollten Werke nicht in diese Challenge passen, werden die betreffenden User einzeln anschreiben, um sie von ihrem Irrtum zu überzeugen.
In Grenzfällen drückt bitte Eure Meinung dazu im Voting aus! Es wäre schön, wenn wir eine kreative und harmonisch verlaufende Challenge durchführen könnten.

Der Gewinner der letzten Challenge stellt hier das neue Thema vor.
Jeder Account darf mit max. 3 Bildern an der Challenge teilnehmen.
Die Teilnahem ist an keine Premiummitgliedschaft gebunden.

Uploadbeginn: sobald die neue Sektion 109. Digiart-Challenge „Roboter“ durch Thomas Agit erstellt wurde.
Uploadende: bis 24.04.2016 um 19 Uhr
Votingphase: bis 01.05.2016 um 18 Uhr
Gewinnerverkündung: Nach Votingende und Auswertung.

Mindestens eine der Vorlagen, muss verwendet werden. Die Vorlagen findest Du hier: Vorlage
1. Hier findest Du die Sektion: www.fotocommunity.de/digiart/109-roboter/20193
2. Verwende eine oder mehrere der obigen Vorlagen klar erkennbar in Deinem Bild.
3. Hier kannst Du Dein Bild direkt in die Sektion hochladen.
4. Verlinke Deine Bilder im Forum, nachdem Du sie in der Sektion hochgeladen hast.
5. Bewerte die Bilder, sobald das Voting eröffnet ist.